Mikroprojekt GmbH
Software vom IT-Standort Kaiserslautern

inkl. Baulasten, Denkmalschutz, wiederkehrendeTermine und Prüfungen, Bauen Online, elektronisches Auskunftsverfahren


Auf dem Weg zur elektronischen Akte

  • Verwalten und Bearbeiten aller Vorgänge innerhalb des Bauamtes
  • Einfaches Formularwesen mittels Word
  • Gebührenabrechnungen
  • Scannen von Plänen und/ oder eingehenden Schreiben
  • Überwachung von Fristen, Wiedervorlagen
  • Workflow
  • Mail - Schnittstelle
  • Nutzung von Barcodes für Aktenumlauf und Rückantwort von Dokumenten
  • Schnittstellen zur Kassensoftware, GIS-Systemen

Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus vielen Installationen in mehreren Bundesländern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mikropro Bauamt lernt XBau

In den vergangenen sechs Monaten wurden die Verfahren und Prozesse für die XBau-Kommunikation
basierend auf dem XBau-Standard 2.2 in die mikropro Bauamt - Anwendung implementiert.

Entsprechend der Prozesse wurden über 50 Erfassungs- bzw. Anzeigemasken entwickelt und hinzugefügt.

Da diese aber nur über eine einzige hinzugefügte Registerkarte  bedient werden, bleibt der Rest und die
Nutzung der Anwendung so wie bisher. Der Anwender kann wie gewohnt seine Tätigkeiten erledigen.
Nur bei XBau-Vorgängen muss er etwas umdenken, da hier die Prozesse und Abläufe vorgeschrieben sind.

 

Ihre Ansprechpartner

Marketing und Support: Frau Feth


(0631) 414 044 - 0

Support:

(0631) 414 044 - 0

Weitere Informationen

Kurzprospekt (PDF)

Info XBau

Kurzprospekt (PDF)